Seminar Online-Marketing Hamburg

Über 76% der deutschen Bevölkerung nutzt das Internet. Es ist fester Bestandteil des Alltags. Gerade wenn es darum geht, ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, spielt das Internet eine große Rolle – in allen Bereichen der Kaufentscheidung.

Ihre Kunden sind also im Internet. Und wo sind Sie?

Mit einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie ist es möglich, seine Kunden online gezielt anzusprechen. Hier gilt es die richtigen Kanäle zu wählen, denn jede Zielgruppe erreicht man über eine andere Plattform und Maßnahme. Mit vergleichsweise wenig Budget lässt sich hier sehr viel erreichen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Online-Marketing Workshop für Unternehmen.

 

Inhalte Online-Marketing Seminar kompakt

Jeder Workshop ist individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt. Je nach Branche und Zielgruppe ändert sich auch die Anforderung an ein erfolgreiches Online-Marketing. In Einzelworkshops werden gezielt die Themen behandelt, die für Ihr Unternehmen, Produkt, Online-Shop oder Vorhaben relevant sind. Sie bestimmen das Tempo und können alle Fragen sofort loswerden. Direkt an der Elbe in Hamburg gelegen, macht das Online-Marketing Seminar gleich doppelt so viel Spaß - versprochen.

 

Grundlagen – Einstieg in die Online-Welt

Wir starten mit den absoluten Basics, Schritt für Schritt – ganz nach Ihrem Tempo. Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Tools, Netzwerke und Plattformen und vor allem, welche dabei für Sie relevant sind.

 

Social Media – Facebook, Pinterest, YouTube & Co.

Auf Social-Media-Kanälen können Sie gezielt auf Ihre Kunden zugehen: ganz persönlich und nahbar. Wir erörtern, wo sich Ihre Kunden aufhalten und wie sie angesprochen werden können.

 

Affiliate-Marketing – zielgerichtete Displaywerbung

Erscheinen Sie mit Ihrem Angebot in einem passenden Umfeld. Welche Vorteile sich aus einer Affiliate-Kampagne ergeben, lernen Sie im Workshop.

Google – SEO, SEA, lokales Suchmaschinenmarketing

Google ist eine große Spielwiese. Im Workshop lernen Sie die wichtigsten Tools kennen und welche für Sie die passenden sind: Anzeigen (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Shopping (PLA) und mehr. 
 

Content-Marketing - Stories und Geschichten

Content-Marketing ist in aller Munde. Doch woher nehmen Sie den passenden Content zu Ihrer Marke / Ihres Unternehmens? Wir klären im Workshop, welche Geschichten Sie erzählen können, um sich von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen.

Online-Empfehlungsmarketing – Bewertungsportale Yelp & Co.

Online-Bewertungen gibt es spätestens seit Amazon und Hotelportalen – ohne positive Bewertung oder Rezension wird kein Produkt gekauft oder Hotel gebucht.

 

 

Beispiel-Ablauf


Tag 1

- Grundlagen des Online-Marketings
- Zielgruppenanalyse
- Auswahl der richtigen Kanäle und Plattformen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Grundlagen Affiliate-Marketing


 

Tag 2

- Content-Marketing
- Web-2.0 und Social Media
- Empfehlungsmarketing
- Newsletter-Marketing
- Erfolgskontrolle
- Praktische Tipps & Tricks

 


Dauer und Preise

Dauer:    2 Tage
Kosten:   1.600€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Online-Marketing Seminare auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durch.