Seminar_workshop_onlinemarketing_hamburg.jpg
Online-Marketing_Seminar_Hamburg.jpg
SEO_Seminar_Hamburg.jpg
SEA_Seminar_Hamburg_AdWords.jpg
Seminar_Social_Media_Hamburg.jpg
Facebook-marketing-seminar-hamburg.jpg
seminar_suchmaschinenfreundliches_texten.jpg
Seminar_workshop_onlinemarketing_hamburg.jpg

Seminare + Workshops Online-Marketing


SCROLL DOWN

Seminare + Workshops Online-Marketing


Seminare und Workshops Hamburg für Unternehmen

Wir bieten im Bereich Online-Marketing verschiedene Seminare und Workshops für kleine und mittelständische Unternehmen und Unternehmer an. Alle Seminare finden in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir die Workshops auch in Ihrem Unternehmen durch. 

Die Praxis zeigt, dass viele kleine und mittelständische Unternehmen noch Abstand zum Online-Marketing halten. Viele Unternehmer wissen um die Notwenidgkeit der Online-Präsenz und möchten ihre Online-Maßnahmen selbst umsetzen – sie wissen nur nicht wie. Da es kaum Seminarangebote/Workshops für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Marketing gibt, haben wir uns auf dieses Gebiet spezialisiert.

Verschiedene Themenbereiche stehen zur Auswahl, wobei jedes Seminar speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens und der Branche zugeschnitten ist. 

 

Online-Marketing_Seminar_Hamburg.jpg

Online-Marketing Seminar kompakt


Online-Marketing Seminar kompakt


Seminar Online-Marketing Hamburg

Über 76% der deutschen Bevölkerung nutzt das Internet. Es ist fester Bestandteil des Alltags. Gerade wenn es darum geht, ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, spielt das Internet eine große Rolle – in allen Bereichen der Kaufentscheidung.

Ihre Kunden sind also im Internet. Und wo sind Sie?

Mit einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie ist es möglich, seine Kunden online gezielt anzusprechen. Hier gilt es die richtigen Kanäle zu wählen, denn jede Zielgruppe erreicht man über eine andere Plattform und Maßnahme. Mit vergleichsweise wenig Budget lässt sich hier sehr viel erreichen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Online-Marketing Workshop für Unternehmen.

 

Inhalte Online-Marketing Seminar kompakt

Jeder Workshop ist individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt. Je nach Branche und Zielgruppe ändert sich auch die Anforderung an ein erfolgreiches Online-Marketing. In Einzelworkshops werden gezielt die Themen behandelt, die für Ihr Unternehmen, Produkt, Online-Shop oder Vorhaben relevant sind. Sie bestimmen das Tempo und können alle Fragen sofort loswerden. Direkt an der Elbe in Hamburg gelegen, macht das Online-Marketing Seminar gleich doppelt so viel Spaß - versprochen.

 

Grundlagen – Einstieg in die Online-Welt

Wir starten mit den absoluten Basics, Schritt für Schritt – ganz nach Ihrem Tempo. Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Tools, Netzwerke und Plattformen und vor allem, welche dabei für Sie relevant sind.

 

Social Media – Facebook, Pinterest, YouTube & Co.

Auf Social-Media-Kanälen können Sie gezielt auf Ihre Kunden zugehen: ganz persönlich und nahbar. Wir erörtern, wo sich Ihre Kunden aufhalten und wie sie angesprochen werden können.

 

Affiliate-Marketing – zielgerichtete Displaywerbung

Erscheinen Sie mit Ihrem Angebot in einem passenden Umfeld. Welche Vorteile sich aus einer Affiliate-Kampagne ergeben, lernen Sie im Workshop.

Google – SEO, SEA, lokales Suchmaschinenmarketing

Google ist eine große Spielwiese. Im Workshop lernen Sie die wichtigsten Tools kennen und welche für Sie die passenden sind: Anzeigen (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Shopping (PLA) und mehr. 
 

Content-Marketing - Stories und Geschichten

Content-Marketing ist in aller Munde. Doch woher nehmen Sie den passenden Content zu Ihrer Marke / Ihres Unternehmens? Wir klären im Workshop, welche Geschichten Sie erzählen können, um sich von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen.

Online-Empfehlungsmarketing – Bewertungsportale Yelp & Co.

Online-Bewertungen gibt es spätestens seit Amazon und Hotelportalen – ohne positive Bewertung oder Rezension wird kein Produkt gekauft oder Hotel gebucht.

 

 

Beispiel-Ablauf


Tag 1

- Grundlagen des Online-Marketings
- Zielgruppenanalyse
- Auswahl der richtigen Kanäle und Plattformen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Grundlagen Affiliate-Marketing


 

Tag 2

- Content-Marketing
- Web-2.0 und Social Media
- Empfehlungsmarketing
- Newsletter-Marketing
- Erfolgskontrolle
- Praktische Tipps & Tricks

 


Dauer und Preise

Dauer:    2 Tage
Kosten:   1.600€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Online-Marketing Seminare auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durch.

SEO_Seminar_Hamburg.jpg

SEO Seminar


SEO Seminar


Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hamburg

Die gute Nachricht: Google ist sogenanntes “Pull-Marketing”. Das bedeutet, Ihr Kunde ist bereits auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Sie müssen also nur noch dort auftauchen, wo gesucht wird.

Die schlechte Nachricht: Ein Sprichwort sagt “Wer bei Google auf Seite 1 fehlt, existiert im Web nicht”.

 

Inhalte Seminar Suchmaschinenoptimierung           

Auch wenn keiner über die Suchmaschine Google suchen muss, so tut es doch fast jeder. Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, oder kurz SEO) können Sie Ihre Position bei der organischen Suche verbessern und mehr (und gezielten) Traffic auf Ihre Webseite lenken.

In diesem Workshop erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Google-Platzierung verbessern können. Dabei gehen wir auf folgende Themen ein:

- Grundlagen: wie entscheidet Google über „gute“ und „schlechte“ Websites?
- OnPage-Optimierung (suchmaschinenfreundliches Texten & Co.)
- OffPage-Optimierung (Backlink-Strategien)
- Verknüpfung Online-PR
- Analysetools


Dauer und Preise

Dauer:    ab 0,5 Tage
Kosten:   ab 400€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar Suchmaschinenoptimierung findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Workshops auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durch.

SEA_Seminar_Hamburg_AdWords.jpg

SEA Seminar


SEA Seminar


Seminar Suchmaschinenwerbung / Google AdWords (SEA)

Bis Ihre Webseite durch Suchmaschinenoptimierung auf den vorderen Plätzen der organischen Google-Suche auftaucht, dauert es. Wenn Sie aber vorher schon durchstarten und auf der ersten Seite bei Ihren relevanten Suchbegriffen (Keywords) erscheinen möchten, gibt es die Möglichkeit Anzeigen zu schalten.

SEA (Search Engine Advertising) ist ein Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM), bei dem man gezielt durch Google AdWords Anzeigen schalten kann. Diese sind sofort sichtbar, so dass Sie schnell Ihre Produkte oder Dienstleistung bekannt machen können und potenzielle Kunden auf Ihre Webseite gelangen.

 

Inhalte Seminar SEA (Google AdWords)

Im Seminar “Google AdWords” erfahren Sie, wie Ihre Anzeigenkampagne erfolgreich wird.

- Suchbegriffrecherche und Zielgruppenanalyse
- Konzeption einer erfolgreichen Anzeigenkampagne
- Umsetzung im AdWords Konto
- Relevanz Landingpages
- Auf Wunsch für Online-Shops: Anzeigen bei Google Shopping (Product Listing Ads)
- Analysetools

Sie möchten am liebsten nur die laufende Kampagne betreuen und optimieren, sich jedoch nicht mit der Analyse, Konzeption und Umsetzung der Kampagne auseinander setzen? Kein Problem, wir übernehmen alles von der Analyse bis zur Realisation und zeigen Ihnen im Workshop, wie Sie die bestehende Anzeigenkampgane auswerten und optimieren können.

 

Dauer und Preise

Dauer:    ab 0,5 Tage
Kosten:   ab 400€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar Suchmaschinenwerbung (Google AdWords) findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Workshops auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durch.

Seminar_Social_Media_Hamburg.jpg

Social Media Marketing Seminar


Social Media Marketing Seminar


Social Media Marketing Workshop Hamburg

Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest, Xing, Slideshare, Unternehmensblog oder Google+? Die Möglichkeiten im Web 2.0 sind gigantisch. User-generated-Content dominiert das Netz. Wie und vor allem wo passe ich da mit meinem Unternehmen, meinem Angebot oder meiner Dienstleistung rein? 

 

Inhalte Social Media Marketing Seminar               

Der Workshop ist individuell auf das Unternehmen abgestimmt, denn je nach Branche, Zielgruppe (B2B oder B2C) und Unternehmensziel ist eine unterschiedliche Social-Media-Strategie notwendig. Sie erfahren im Seminar Social Media Marketing, welche die passenden Kanäle und geeigneten Maßnahmen sind, um Ihre Kunden zu aktivieren.

 

- Plattformen und Netzwerke und ihre Vor- und Nachteile
- Erfolgreiches Kommunikationskonzept gestalten
- Content – woher nehmen wenn nicht stehlen?
- Keine Angst vor „Try and Error“
- Der Praktikant als Social-Media-Beauftragte?
- Einfluss auf Suchmaschinenoptimierung und Website
- Probleme & Hindernisse
- Analysetools

 

Dauer und Preise

Dauer:    1 Tag
Kosten:   800€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar Social Media Marketing findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Seminare auch bei Ihnen vor Ort durch.

Facebook-marketing-seminar-hamburg.jpg

Facebook-Marketing Seminar


Facebook-Marketing Seminar


Seminar Facebook-Marketing für Unternehmen

Die Zahlen sprechen für sich: ca. 27 Millionen Menschen in Deutschland sind bei Facebook aktiv. Und die Zahl steigt weiter an.

Auch wenn Sie sich vielleicht selbst privat nicht bei Facebook aufhalten, so tun es möglicherweise Ihre Kunden. Facebook bietet viele Möglichkeiten, mit wenig Budgeteinsatz viel zu erreichen - sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Hier ist nur die richtige Strategie gefragt.

 

Inhalte Workshop Facebook-Marketing für Unternehmen                

Im Facebook-Seminar erhalten Sie eine Einführung in Facebook und Social Media aus unternehmerischer Sicht. Erfahren Sie, wie Sie Facebook zu Marketingzwecken sinnvoll und effektiv nutzen und Ihre Kunden zielgenau ansprechen können. Machen Sie Ihre Kunden zu Fans und Markenbotschaftern!

Im Praxisteil erstellen Sie unter Anleitung Ihre eigene Facebookseite, sofern es diese noch nicht gibt. Gemeinsam arbeiten wir Schwachstellen heraus und optimieren Ihre Fanpage.

 

Folgende Fragen werden unter anderem im Seminar Facebook-Marketing geklärt:

- Wie aktiviere ich meine Kunden auf Facebook?
- Wie erreiche ich eine hohe Relevanz mit meinen Beiträgen?
- Wie generiere ich Fans für meine Seite?
- Wie kannn ich einen Shitstorm vermeiden?
- Was gilt es bei Gewinnspielen & Co. zu beachten?
- Welche Möglichkeiten bieten die Facebook-Anzeigen?

Auf all Ihre individuellen Fragen gehen wir selbstverständlich während des Seminars ein.

 

Dauer und Preise

Dauer:    1 Tag
Kosten:   800€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar Facebook-Marketing für Unternehmen findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Workshops auch bei Ihnen vor Ort durch.

seminar_suchmaschinenfreundliches_texten.jpg

SEO-Texte Seminarbaustein


SEO-Texte Seminarbaustein


Seminarbaustein Suchmaschinenfreundliches Texten

Sie fragen sich, warum Ihre Webseite bei Google in der organischen Suche nicht auftaucht? Es gibt viele Faktoren zu beachten, um die Unternehmenswebseite Google-freundlich zu gestalten. Ein wichtiger Punkt ist dabei das suchmaschinenfreundliche Texten.

 

Inhalte Suchmaschinenfreundliches Texten

In diesem Seminar-Baustein lernen Sie, wie Sie Ihre Texte Google-optimiert konzipieren, dabei aber nicht Ihre Webseiten-Besucher aus den Augen verlieren.

- Keywordanalyse (welche sind die relevanten Suchbegriffe?)
- Der „perfekte Text“ – gibt es den überhaupt?
- Textgestaltung
- SEO vs. Leser

 

Dauer und Preise

Dauer:    ab 3 Stunden
Kosten:   ab 240€ pro Workshop (max. 3 Teilnehmer)

Das Seminar Suchmaschinenfreundliches Texten findet in unseren Agenturräumen in Hamburg an der Elbe statt. Auf Wunsch führen wir Workshops auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durch.

Sie können dieses Seminar auch mit dem Seminar „Suchmaschinenoptimierung“  verbinden. Sprechen Sie uns einfach an, damit wir ein genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar konzipieren können.