Viele Unternehmer wissen, dass das Internet eine wichtige, oft sogar essentielle, Rolle für das Unternehmen spielt. Eine professionelle, zeitgemäße Webseite ist Ausgangsbasis, um Kunden zu überzeugen

Doch gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, gezielt neue Kunden über das Internet zu akquirieren. Das angebotene Produkt oder die Dienstleistung wird mit Sicherheit von potenziellen Kunden gesucht - doch bringt es nichts, wenn die eigene Webseite bei diesen Suchanfragen nicht auftaucht.

Keine Webseitenbesucher = keine Kunden, kein Umsatz, kein Austausch. Nun kommt SEM (Search Engine Marketing) ins Spiel. SEM ist ein Teilbereich des Online-Marketings und bedeutet Suchmaschinenmarketing.

Durch gezieltes Suchmaschinenmarketing kann die Position der Webseite verbessert werden. SEM besteht aus den Teilbereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung), wobei durch SEO die Platzierung in der organischen Suche verbessert werden kann und durch SEA bezahlte Anzeigen geschaltet werden.

 

Weiter zum Artikel "Was ist SEO?"

Weiter zum Artikel "Was ist SEA?" 

 

Erklärung_SEA_SEO.png

Comment